Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes Jahr 2023

+++ Sicherer Umgang mit Feuerwerkskörpern +++

Die Feuerwehr Wülfrath gibt an dieser Stelle einige Tipps und hat insbesondere eine Bitte:

⚠️„Einsatzkräfte – und fahrzeuge sind keine Zielscheiben, niemals und vor allem nicht an Silvester“⚠️

#Respekt

🎇 Verwenden Sie nur zugelassene Feuerwerkskörper mit BAM-Kennzeichnung (Bundesamt für Materialprüfung). Manipulation ist lebensgefährlich!
🏠 Schließen Sie beim Verlassen der Wohnung alle Fenster und Türen und löschen Sie alle Kerzen.
🧨 Zünden Sie Feuerwerkskörper nicht in der Nähe von Kirchen, Alten- und Pflegeheimen sowie von besonders brandempfindlichen Gebäuden.
🚸 Feuerwerk gehört nicht in die Hände von Kindern.
🎯 Mit Feuerwerkskörpern keinesfalls auf Personen, Hauseingänge oder Balkone zielen.
👋 Starten Sie Raketen nur aus geeigneten Halterungen, niemals in der Hand.
🔥 Feuerwerksbatterien ausbrennen lassen oder mit Wasser ablöschen und nicht sofort im Hausmüll entsorgen.
🚒 Räumen Sie die Fahrbahn, wenn sich Einsatzfahrzeuge nähern.
⚠️ Sollte doch etwas schiefgehen, sind wir für Sie da. Alarmieren Sie die Feuerwehr oder den Rettungsdienst über den Notruf 112.

Die Feuerwehr Wülfrath wünscht Ihnen und Euch einen sicheren und schönen Jahreswechsel sowie alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2023!

Sa, 31. Dezember 2022